Skip to content

Praxisbörse an der KatHO NRW, Abt. Köln am 04.11.2019

Im November nahm der P.E.B. e. V. an der jährlich stattfindenden Praxisbörse sowie der Theorie- und Praxiswoche der Katholischen Hochschule in Köln teil. Die Praxisbörse ist immer wieder eine gute Möglichkeit, um den eigenen Träger und seine Tätigkeitsbereiche zu präsentieren. Des Weiteren erhält man die Möglichkeit, sich mit anderen Trägern auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Schön zu erleben war an diesem Tag, wie vielfältig das Tätigkeitsfeld der sozialen Arbeit ist und wie engagiert die Fachkräfte ihre Einrichtungen und Angebote vorgestellt haben.

Die Studierenden erhielten an diesem Tag sowie beim Praxisbesuch in zwei Mitgliedseinrichtungen Möglichkeiten, sich über die verschiedenen Tätigkeitsfelder der sozialen Arbeit zu informieren, sowie Informationen über Stellenangebote und Praktikumsmöglichkeiten einzuholen. Der P.E.B. e. V. konnte viele Studierende für das Tätigkeitsfeld des P.E.B. e. V. interessieren und mit Informationen versorgen.

Es hat große Freude gemacht mit den jungen Menschen in Kontakt zu treten und diesen die Vielfältigkeit der Tätigkeitsfelder der sozialen Arbeit darstellen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme im kommenden Jahr.

191127-boerse_katho-xl
Scroll To Top