Wir waren dabei!

Der 17. Deutsche Jugend Hilfe Tag (DJHT) fand vom 18. bis 20. MAI 2021 als digitale Veranstaltung statt. Rund 260 Aussteller*innen präsentierten hier ihre Angebote rund um das Thema Kinder- und Jugendhilfe. Der P.E.B. e.V. nahm als Aussteller mit einem digitalen Messestand teil.

Der Austausch mit Besucher*innen und anderen Aussteller*innen wurde durch das digitale Format leider erschwert. Der Nutzen der Teilnahme als Aussteller lag anders als bei der letzten Teilnahme, statt in Kontaktaufnahme und –pflege und Netzwerken, eher darin, durch die Präsenz des P.E.B. e.V. unsere Arbeit und die Arbeit der Mitgliedseinrichtungen einem Fachpublikum präsentieren zu können.

Hier ein paar Gesamtzahlen zur diesjährigen Fachmesse:

  • Gesamtbesucher*innenanzahl an den drei DJHT-Tagen: 21.550 Personen
  • Besuchte Messestände: 65.777 Stände (Jeder Klick auf einen Stand zählt als ein Besuch)
  • Angeklickte Elemente: 33.465 Elemente (Dokumente, Poster, externe Links etc.)
  • Versandte Visitenkarten: 2.335 Visitenkarten
  • Versandte Chat-Nachrichten: 13.154 Nachrichten

Alle Fachmessestände in einem Online-Archiv noch bis zum 31. Oktober 2021 für Besucher*innen verfügbar sein. Sie finden das Archiv hier:
https://messe.jugendhilfetag.de/messe

210609-djht_02-peb