Praxisbörse an der KatHO NRW Köln am 25.03.2022

Diesmal im Frühjahr fand die Praxisbörse der Katholischen Hochschule in Köln, nach zwei Jahren Pandemie, wieder in Präsenz, unter Vorsichtsmaßnahmen, statt.

Die Student*innen wurden in zwei Gruppen nach Fachsemestern aufgeteilt und besuchten die Stände der Praxisstellen nacheinander. Insbesondere die jüngeren Semester waren großenteils sehr vorsichtig in der Kontaktaufnahme. Die Praxisbörse konnte gut genutzt werden, um in Kontakt zu kommen und um den Träger und seine Tätigkeitsbereiche zu präsentieren. Die Möglichkeit, sich wieder mit anderen Trägern auszutauschen und Kontakte zu pflegen wurde im gebotenen Rahmen gerne genutzt. Informationen zum Tätigkeitsbereich, den Möglichkeiten, die dieser bietet, Stellenangeboten und Praktikumsmöglichkeiten konnten den Studierenden vorgestellt und im persönlichen Gespräch näher erläutert werden.

Leider werden in diesem Jahr aufgrund der Coronasituation keine Praxisbesuche von Studierendengruppen in Mitglieds­ein­richtungen stattfinden können – bei Interesse werden jedoch Einzeltermine vereinbart.
Es war schön, sich persönlich begegnen zu können!

220401-praxisbörse_koe-peb