P.E.B. e.V. – Wochenende in Hellenthal vom 27.04. bis 29.04.18

180514-hellenthal-xl

An diesem Wochenende trafen sich die Kinder und Jugendlichen und die Fachkräfte der familienanalogen Lebensgemeinschaften in Trägerschaft des P.E.B. e.V. mit Partner/ innen und leiblichen Kindern, die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und Vertreter/ innen des Vorstandes in der Jugendherberge in Hellenthal.

Es gab viele Gelegenheiten sich in unterschiedlicher Art zu begegnen, näher kennenzulernen und auszutauschen.

Verschiedene Spiel-, Mal- und Bastelaktionen wurden für die Kinder und Erwachsenen angeboten.
Das Highlight an diesem Wochenende war ein gemeinsames Seifenkistenbauen für „Groß und Klein“. In unterschiedlichen Teams waren der Kreativität der Konstrukteure keine Grenzen gesetzt. Bei der anschließenden Präsentation der einzelnen Fahrzeuge vor der Rennkommission und dem Publikum konnte die Sicherheit, Ideenvielfalt und Fahrtauglichkeit vorgestellt werden. Mit einem anschließenden Seifenkistenrennen, einer Ehrung aller Beteiligten und viel Applaus war dieser Programmpunkt sehr gelungen.

Ein gemütliches Beisammensein mit Lagerfeuer und Marshmallows rundete den schönen Tag ab.