1. Ehren­amts­börse in Born­heim am 16.09.2023

Am 16.09.2023 fand die durch die Stadt Bornheim sehr gut organisierte 1. Ehrenamtsbörse auf der Königsstraße im Zentrum statt. Hier hatten Vereine, Organisationen und Initiativen die Möglichkeit, Interessierten einen Überblick über die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Stadt Bornheim zu geben.

Um 11 Uhr wurde die Ehrenamtsbörse offiziell durch den Bornheimer Bürgermeister Christoph Becker (siehe Foto) mit einer sehr wertschätzenden Rede eröffnet. Kurz danach kamen bereits die ersten Interessenten an unseren Stand, wo sich schnell interessante Gespräche entwickelten und wir einige tolle Hilfsangebote erhielten (wie z.B. Hilfe beim Umzug in unsere neue Geschäftsstelle oder Babysitter-Tätigkeiten).

Auch den Kontakt mit den anderen Vereinen und Organisationen empfanden wir als sehr bereichernd, so dass bereits Pläne zu möglichen Kooperationen geschmiedet wurden.

Für uns steht fest: Sollte im nächsten Jahr eine 2. Ehrenamtsbörse stattfinden, wäre der P.E.B. e.V. sehr gerne wieder dabei.