Buchhalter*in (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std.) ab sofort!
Der P.E.B. e.V. ist anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe.
Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Kalkulation und Berechnung von Leistungsentgelten, die Fakturierung, die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Zahlungen, das Verbuchen der Rechnungen / Zahlungen und die Vorbereitung des Monats- / Quartals- / Jahresabschlusses. Das Führen der Barkasse sowie administrative Bürotätigkeiten gehören ebenfalls zur Ihren Aufgaben
Wir bieten:
- ein der Position entsprechendes Gehalt
- betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamsupervision
- ein gutes Betriebsklima
Sie haben:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich
- sehr gute PC-Kenntnisse inklusive der gängigen MS Office-Programme sowie DATEV-Kenntnisse
- TVöD-Kenntnisse sind von Vorteil
- einen guten Überblick über komplexe Sachverhalte
Haben Sie Interesse, Ihre Erfahrungen und Ressourcen in einem wertschätzenden Team einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellung:
Arbeitgeber

Arbeitspensum
Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std.)
Arbeitsort
53332 Bornheim
Veröffentlicht
2. Juli 2025